Hochzeiten & Privatfeiern
Am Wanderweg rund um den Fuschlsee in reizvoller Umgebung befindet sich die Hundsmarktmühle. Sie dient heute als beliebte Veranstaltungsstätte und romantischer Ort für Hochzeiten.
Trauungen in der Mühle
Die Hundsmarktmühle ist ein perfekter Platz für standesamtliche Trauungen. Der Standesbeamte der Marktgemeinde Thalgau nimmt in diesem Fall die Zeremonie direkt in der Mühle vor. Das Aufgebot muss jedoch zeitgerecht beim Gemeindeamt angemeldet werden, wo man auch alle Informationen über benötigte Dokumente zum Heiraten erhält: Tel. +43 6235 7471-22
In unmittelbarer Nähe der Hundsmarktmühle befindet sich die kleine Kirche Thalgau-Egg, die sich mit ihrer romantischen Lage auf einem Hügelrücken über dem Fuschlsee ideal für kirchliche Trauungen eignet. Die Kapelle untersteht der Pfarre Thalgau: Tel. +43 6235 7227
In Thalgau und in der Fuschlseeregion steht ein breites Angebot von Hotels und Pensionen aller Kategorien für Ihre Hochzeitsgäste bereit.
Private Feste und Firmenveranstaltungen
Die Hundsmarktmühle vereint in einzigartiger Weise Museum und Veranstaltungsbereich unter einem Dach. Die Gäste einer Veranstaltung können sich jederzeit in der Mühle sowie im Mühlengelände frei bewegen und die Räumlichkeiten des Museums sowie die darin befindlichen wechselnden Sonderausstellungen besichtigen.
In Thalgau und in der Fuschlseeregion steht ein breites Angebot von Hotels und Pensionen aller Kategorien für Ihre Gäste bereit.
Die Hundsmarktmühle bietet ein wunderbares Ambiente für private Feste oder Firmenfeiern (60 bis 80 Personen mit Tisch und Stühle) sowie kulturelle Veranstaltungen (Konzerte, Kunstausstellungen bis ca. 100 Personen mit Kinobestuhlung) und kann zu diesem Zweck angemietet werden.
Mietpreise für Veranstaltungen
Halbtagestarif € 600,-
Ganztagestarif € 1.000,-
zuzüglich Endreinigung € 150,-
Mietpreise für Standesamtliche Trauungen
bis 20 Personen € 230,-
ab 21 bis 60 Personen € 290,-
ab 61 bis 100 Personen € 340,-
zuzüglich Endreinigung € 50,-
Inkludierte Leistungen
- Kosten für Strom (auch Starkstrom 16 KW), Heizung und WLAN
- Tische und Stühle nach Absprache mit dem Kultur- & Museumsverein
- Parkplätze auf dem Mühlengelände (Es besteht jedoch kein Exklusivanspruch auf vorhandene Parkplätze).
Die gemieteten Räumlichkeiten müssen „besenrein“ hinterlassen werden (unabhängig von der Endreinigung).
Zusatzleistungen
- Bäcker für ca. 3 Stunden € 250,-
- Hochzeitskugeln ab € 30,-
Sektempfang
Gerne organisieren wir für Sie Ihren Sektempfang, damit Sie auch in aller Ruhe Ihre Veranstaltung genießen können! Ein freundliches Team kümmert sich um Ihre Gäste und versorgt sie zum vereinbarten Zeitpunkt mit eingekühlten Getränken und Häppchen, ganz nach Ihren Wünschen. Die Preise richten sich nach der Gästezahl und dem erforderlichen Personal!
Technische Infrastruktur
» Garderobe
» 2 WC Anlagen
» Abstellraum
» Küche mit E-Herd und Kühlschrank
» 100 Stühle
» 20 Tische (150 cm x 90 cm)
» 5 Stehtische
» 10 Garnituren Biertische
» Anschlüsse für Normal- & Starkstrom